Unvorstellbare Größenverhältnisse - Das Licht von unserer Sonne benötigt 8 Minuten zu uns, aber von Proxima Centauri, dem nächsten Stern, über vier Jahre! Ein Teleskop könnte Kinder dazu inspirieren, die Weiten des Universums zu erforschen.


Schwerelosigkeit - Im Weltraum schweben Astronauten, weil sie in einem ständigen freien Fall um die Erde sind. Dies führt zu faszinierenden Phänomenen, wie z.B., dass Flüssigkeiten Kugeln bilden oder dass man in der Schwerelosigkeit höher springen und Gegenstände leichter bewegen kann. 


Stille des Weltraums - Im Weltraum gibt es keine Atmosphäre, was bedeutet, dass Schallwellen sich nicht ausbreiten können. Daher ist der Weltraum absolut still, egal wie chaotisch und laut es auf einem Raumschiff sein mag. 

Personalisierte Weltraum Geschenke für Kinder: Sternenklare Überraschungen, die das Universum in den Kinderalltag bringen